· 

wenn nicht jetzt... wann dann?

1. August 2010 ...

 

Eltern: "Da ist heute so ein Triathlon in Regensburg, den können wir uns mal anschauen?"

 

Ich: "Was ist ein Triathlon? Muss ich wirklich mit kommen?"

 

So ähnlich muss die Unterhaltung zwischen meinen Eltern und mir zugetragen haben bevor wir dann doch mit dem Rad zum Guggenberger See nach Neutraubling gefahren sind, um sich diese "Triathleten" mal genauer anzuschauen.

Ich war sofort fasziniert und angefixt von dem Sport, als ich sah wie fit und motiviert sich die Mädels und Jungs dort durch den (damals noch) Ironman kämpften...

 

"WoW... sowas will ich auch mal machen" sagte ich mir damals mehr im Scherz...

Aber hey... ich habs duchgezogen und Stand heute kann ich auf 4 gefinishte Triathlons auf der Olympischen und 4 gefinishte Triathlons auf der Mitteldistanz zurückblicken...

 

Nachdem die Luft aus meiner diesjährigen Saison die letzten Wochen (trotz des für mich positiven Ergebnisses in Ingolstadt) ein bisschen raus war hatte ich gestern ein folgenschweres Telefonat mit meinem Coach Ralf Preissl...

 

"Du brauchst wieder ein Ziel... etwas das dich antreibt"

und wieder mal hatte er Recht! Nach dem Saisonhighlight (Ironman 70.3 auf Mallorca) konnte ich mich einfach nicht mehr so motivieren wie ich es gewohnt bin... Den Trainingsplan hab ich mehr abgearbeitet als genossen...

 

... eine Reise ins Ungewisse...

genau das war es doch warum ich mit diesem Sport angefangen hab... etwas neues machen... etwas das zu dem Zeitpunkt keiner von mir erwartet hatte... etwas das mir beim Finishen meines ersten Triathlons Tränen in die Augen trieb

Abenteuer Langdistanz

Ja ich habs getan... Am 30.06.2015 um 22:22 Uhr habe ich also auf der Seite der Challenge Regensburg den "ANMELDUNG"-Button gedrückt... kurz darauf kam die Bestätigungsmail "see you at the Finishline"

 

Am 14. August 2016 werde ich hoffentlich...

 

3,8 Kilometer Schwimmen

180 Kilometer Radfahren

und 42 Kilometer Laufen

 

Bis dahin werde ich euch in diesem Blog auf den Laufenden halten!

 

#stayhungrystayfoolish

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0