
Der Nächste Bitte...!
Heute ging es, zur Saisonvorbereitung zum Duathlon nach Ansbach!
Zugegeben... vor dem Wettkampf hab ich mir über potenzielle Zielzeiten oder Platzierungen keinerlei Gedanken gemacht... Dies lag Einerseits daran, dass es ausschließlich als Vorbereitungswettkampf gedacht war und Andererseits daran, dass sich meine Duathlon-Erfahrung bisher sehr in Grenzen hielt (zwei Teilnahmen am Jag-de-Wuidsau Cross-Duathlon)
Also ging es ziemlich relaxed nach Franken... Entspannt ging es dann auch weiter... Startunterlagen abgeholt, Rad eingecheckt, kurz umgezogen, locker warmgelaufen und dann zur Startlinie geschlendert und plötzlich war ich doch im Wettkampf Modus
Die ersten Meter der zu absolvierenden 10 Kilometer waren ein wenig hektisch... kurz überlegt ob ich mit den ganz schnellen Jungs da vorne mitlaufen soll... kurz das Hirn eingeschaltet und mir geschworen dass ich mich heute NUR auf MEIN Rennen konzentrieren werd!
Trotzdem war ich extrem überrascht dass sich der 3:45er Schnitt extrem kontrolliert angefühlt hat!
So flog ich die erste Runde nach vorne und hab mich von Gruppe zu Gruppe nach vorne gehangelt!
Wenig schlechter ging es dann in der 2. Runde weiter... hier war dass Feld dann schon ein wenig auseinander gezogen und so musste ich mich alleine den teils kräftigen Gegenwind entgegenwerfen!
Als ich dann nach 36:38 Minuten in die Wechselzone lief musste ich schon zwei mal auf meine Uhr schauen... 36:38 Minuten is schon mal ne neue offizielle PB auf die 10 km und dass in nem Duathlon... Sehr geil
Der Wechsel klappte für meine Verhältnisse relativ flott und dann gings schon auf die 41 Kilometer lange Radstrecke die in 5 Runden unterteilt war!
Auch hier lief es flott weiter und ich konnte lange meinen Top 25 Platz verteidigen... ziemlich genau bis Runde 3... dann war der Ofen erst einmal aus... Prinzipiell bin ich eher nicht der Typ der sich von solchen Schwächephasen gut erholt aber mit haufenweise positiver Gedanken und dem Ameisengetränkt (sponsert by Ralf Preissl) holte ich mich da doch wieder raus und die letzten zwei Runden lief es wieder "rund"
Obwohl die Strecke mit fast 400 Höhenmetern doch relativ profiliert ist, bin ich nach 1:16 Minuten vom Rad gestiegen... seeeeehr zufrieden :-)
Auch der letzte Wechsel zurück in die Laufschuhe klappte flott ... aber bereits auf den ersten 500 Metern der abschließenden 5 Kilometer merkte ich dann, dass ich doch schon ein wenig "angenockt" war ... trotzdem zwang ich mich immer wieder aus meiner Wohlfühlzone und somit unter den 4er Schnitt... Mittlerweile hatte sich dass Feld schon extrem auseinandergezogen... Trotzdem gelang es mir noch ein paar Plätze gut zu machen, die ich am Rad abgeben musste!
Nach genau 20 Minuten wars dann auch schon vorbei und mit einer Gesamtzeit von 02:16:45 lief ich extrem zufrieden durch den Zielbogen!
Rausgesprungen ist dabei ein 29. Gesamtplatz und Platz 2. in der Altersklasse (Ok da waren es, zu dem Zeitpunkt als ich die Ergebnisliste gecheckt hab, nur 2 Teilnehmer)
Jetzt bin ich heiß auf die nächsten Wettkämpfe die jetzt fast im Wochentakt auf meinem Plan stehen... die Form stimmt... die Einstellung auch... HERE WE GOOO
Kommentar schreiben