· 

Jag de Wuidsau - Crossduathlon

So perfekt das Training im Trainingslager auf Teneriffa auch lief, so holprig ging es danach weiter... Seit zwei Wochen bekomme ich eine Erkältung, die mich zwar nicht wirklich im Trainingsalltag stört, aber dennoch nervt, nicht wirklich los... Egal... Gestern lud das Organisationsteam um Thomas Kerner wieder zum Jag de Wuidsau / Dietldorfer Cross-Duathlon... in dessen Rahmen dieses Jahr auch die Oberpfalzmeister gekürt werden sollten... da gabs es natürlich keine Ausreden!!

 

Nachdem dass Wetter letztes Jahr ein wenig "durchwachsen" war, hatte der Wettergott dieses Jahr Erbarmen mit uns und so gings bei Traumbedingungen nach Dietldorf!

 

Wieder einmal nahm ich mir vor die Sache locker anzugehen... Wieder nahm ich mir vor nicht "aussezumbrecha" wie ein Verrückter um dann fast schon standesgemäß bei der Hälfte des Wettkampfs einzubrechen ... und siehe da... es hat geklappt... Verhalten ging ich auf die ersten 5 Kilometer, die mit 80 Höhenmetern auf Waldtrails doch relativ anspruchsvoll waren! Umso mehr happy war ich drüber, dass ich bereits nach 20 Minuten (4er Schnitt „smile“-Emoticon ) in die Wechselzone einlaufen konnte...

Helm auf, Radschuhe an und mit Vollgas und immer noch unter den Top 10 auf die Mountainbikestrecke... Hier ging es mir ähnlich wie letztes Jahr! Immer wenn es bergauf ging konnte ich nach vorne extrem Zeit gut machen... aber sobald es technisch wurde (vor allem bei den Abfahrten) musste ich einiges an Zeit einbüßen... Umso überraschter war ich, dass ich lange auf Platz 1 in meiner Altersklasse lag!

 

Bis es mich dann, Ende der letzten Radrunde, doch noch erwischt hat... Als ich gerade meinen Vordermann überholen wollte, rutschte der auf einer Wurzel weg, ich konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und bin extrem unglücklich auf sein Rad gefallen... als ich sein Vorderes Ritzel wieder aus meinem Unterschenkel gezogen hatte, ging es dann doch relativ schnell wieder weiter und irgendwie schleppte ich mich dann nach 46 Minuten auch in die Wechselzone...

 

Jetzt trennten mich nur noch 2,5 Kilometer Crosslauf vom Finish ... den Sieg in der Altersklasse und somit dem Oberpfalzmeistertitel konnte ich mir zu dem Zeitpunkt natürlich schon abschminken... ein wenig demotiviert lief los, aber die Begeisterung der Zuschauer und der unzähligen freiwilligen Helfer an der Strecke zaubert mir dann doch noch ein Lächeln aufs Gesicht und trugen mich nach weiteren 11 Minuten (4:30er Schnitt) über die Ziellinie!

Hier noch einmal ein fettes MERCI an Tom und das restliche Orga-Team, die Feuerwehr und alle anderen Helfer... Ihr habt da ein unglaublich cooles Event auf die Beine gestellt!! CHAPEAU!!!

 

Gesamtzeit: 1:21:14 ... Gesamtplatz 12 ... Platz 2 in der Altersklasse 

 

Und hey... immerhin Vize-Oberpfalzmeister im Crossduathlon in der AK1 

 

Den Umständen entsprechend bin ich dann doch zufrieden... Seit gefühlt einer Ewigkeit is es mir wieder gelungen ein Rennen "mit Hirn" zu bestreiten und mit der Radzeit bin ich auch sehr happy (Teneriffa sei dank)

In zwei Wochen gehts zum JECHNERER Duathlon Ansbach 2015... Ich freu mich und bin heiß auf die bevorstehende Saison 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0