
Selten so ein liebevoll organisierten Wettkampf bestritten wie heute beim "Jag de Wuidsau" Cross Duathlon in Dietldorf (5 - 15 - 2,5)
Los gings es flott... Den ersten Kilometer konnte ich noch gut unter dem angestrebten 4er Schnitt laufen. Dann kam allerdings der "Heartbreakhill" der mir mit 30HM auf 200m erstmal ordentlich den Wind aus den Segeln genommen hat. Obwohl meine Laufform immernoch auf sich warten lässt war ich nach den 5 Kilometern als 15. in der Wechselzone. Baast!!!
Helm auf und ab auf die Mountainbikestrecke!
Losgegangen ist es ja erstmal ganz gut und ich konnte auf dem ersten Anstieg (auf Asphalt) noch ein paar Plätze nach vorne klettern. Danach ging es allerdings in den Wald und damit auch in die technisch anspruchsvollen Radminuten! Überraschenderweiße habe ich auch anfangs nicht viele Plätze verloren... Bis die erste Abfahrt kam (Ab dann gings Bergab *Wortwitz* *hihi* *ok..dann nicht*)... Mit der Agilität eines Rohöltankers hab ich mich den ersten Berg runtergezittert und musste bereits da die ersten 4 wieder wegziehen lassen... Spätestens da war ich froh dass ich mich gestern doch noch gegen meine Klickpedale entschieden hab!
So ging es mir auch bei den restlichen 2 Bikerunden... immer dann wenn es technisch wenig anspruchsvoll war konnte ich Plätze gutmachen die ich bei den Abfahrten sofort 3-fach verloren hab.
Dass ich trotzdem noch als 33 in die Wechselzone kam hat mich dann nochmal für den abschließenden (leider nur) 2,5 km-Lauf motiviert!
Leider war da dass Rennen so gut wie gelaufen und ich konnte, auch mit einem guten Lauf nicht mehr so viel rausholen.
Am Ende hat es trotzdem noch für Platz 30 Gesamt und Platz 7 in der Alterklasse gereicht! Baaast!!
Es hat (trotz großer technischer Defizite aufm Radl) ein riesen Spaß gemacht und auch mit der sportlichen Standortsbestimmung so früh in der Saison bin ich zufrieden... Laufform is on the way und die Radleistung stimmt mich auch positiv!!
DANKE nochmal an das komplette Org-Team die einen supergeilen Job gemacht haben und an Alle die uns angefeuert und unterstützt haben!!
Auch DANKE an Michael Grief für das Radl... ohne des würd ich jetzt wahrscheinlich immernoch im Wald liegen!
DANKE auch an meinem Dad der als Betreuer immer wieder nen riesen Job macht!!!
Saison 2014.... ich freu mich drauf
Kommentar schreiben