· 

Oktoberfestlauf

In einem Anfall von idiotischer Selbstüberschätzung hab ich mir eingebildet am Donnerstag noch ein Krafttraining zu absolvieren! So ging's heute mit nem Muskelkater in den Beinen nach München! Beim Warmlaufen hab ich mir nach den ersten Schritten noch überlegt ob das heute überhaupt Sinn macht, aber Aussteigen kann ich nacher immernoch! Um 10:00 Uhr fiel dann für alle Distanzen (5KM,10KM und 21KM) der Startschuss! Obwohl mein Laufstil mehr nach vollen Hosen als nach annehmbaren Renntempo ausgesehen haben muss konnte ich ganz gut vorne mitlaufen. Als ich die erste 5KM Runde absolviert hatte war vom ersten 5 KM Läufer noch nichts zu sehen. Ich muss zugeben dass ich kurz überlegt habe ob ich doch noch einfach in den Zielkanal einbiegen soll und mit nem Sieg im Gepäck heimzufahren

 

Im letzten Moment konnte ich meinen inneren Schweinehund unter Kontrolle bringen und so gings dann in die 2. Runde. Von der 10KM Zwischenzeit (41 Minuten) war ich dann positiv überrascht. Vielleicht doch unter 1:25 ?

Danach hats mich aber dann doch erwischt! Einen schnelleren Schnitt als 4:15 ließen meine rebellierenden Beine nicht zu! So tröpfelten die letzten 2 Runden mehr schlecht als recht vor sich hin. 

Nach 1:28 Stunden wars dann endlich vorbei! Den Umständen entsprechend bin ich mit der Zeit zufrieden. Aber wer weiß was mit frischen Haxn möglich gewesen wäre!?

 

Insgesamt war es dann Platz 2 in meiner Altersklasse (Unter 30) und Gesamtplatz 12 von 122...!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0